RSS Feed

Mobile Hilfe Madagaskar e.V.

27. November 2011 by vicci

Gerd und Tanja Hock aus Großostheim leben und arbeiten bereits seit 2006 auf  Madagaskar.

Ursprünglich sind sie als Mitarbeiter einer Hilfsorganisation dorthin gekommen, haben sich dann aber sehr schnell in eigenen Projekten engagiert und Wege beschritten. Seit 2009 betreuen sie mit ihrem Hebammenmobil Schwangere und junge Mütter mit ihren Neugeborenen, die auf der Straße in der Hauptstadt leben. Weiterhin leiten sie eine Krankenstation in der über 3000 Menschen versorgt werden. Einmal pro Jahr kommt ein deutsches Ärzteteam, deren ehrenamtlichen Einsatz Gerd & Tanja mit ihrem Team vor Ort organisieren und koordinieren. Es werden Operationen von Lippen-, Kiefer- und Gaumenspaltren und Klumpfüßen durchgeführt.

Neue Projekte stehen in den Startlöchern: das Zahnarztmobil, mit dem eine zahnmedizinische Grundversorgung zu den Menschengebracht wird, sowie der eines Ultraleicht Flugzeuges, mit dem wir Gegenden und Dörfer erreichen können, die bisher keinerlei Versorgung hatten.

Madagaskar ist eine der größten Inseln dieser Erde, eines der schönsten Ländern, unter den 5 ärmsten Ländern und dennoch eines der sichersten in Afrika. Gerd & Tanja haben sich so gut dort eingelebt, dass sie sich gerne in dieses Land und seine Leute investieren wollen.

Das Madagaskar Team läd ein, auf ihren Seiten die Arbeit auf Madagaskar kennenzulernen.

Dann hoffen sie , das auch ihr helft, denn

Helfen macht glücklich!

Ich finde, dass dieses Projekt wirklich toll ist und deshalb haben meine Klasse und ich beschlossen, das Geld von unserer Sozialen Aktion zu spenden.

Text by Vicci


1 Kommentar »

  1. Sabine sagt:

    Hey, das finde ich super klasse. Schön, dass Ihr so hilfsbereit und so große Herzen habt.
    LG Sabine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>