RSS Feed

Reisetipp: Miniatur Wunderland in Hamburg

15. September 2011 by hanna

Im Sommer 2011 war ich, Hanna, im MINIATUR WUNDERLAND IN HAMBURG. Es liegt in der Speicherstadt in Hamburg.
Das war sehr interessant und zugleich auch spannend. Es hat 4000 m² Austellungsfläche, die von 40 Computern gesteuert wird. 200.000 Figürchen, fahrende Autos, 820 Züge und 300.000 Lichter sind dort zu sehen. Außerdem wird es alle 15 Minuten Nacht. Unzählige Lämpchen bringen dann Dinge hervor, die “tagsüber” völlig im Verborgenen liegen. Im Miniatur Wunderland gibt es auch die größte Modelleisenbahn der Welt. Und seit neustem auch einen Flughafen. Als ich dort war , war Prämiere vom Flughafen. Es stiegen zum ersten Mal die Flugzeuge. Das war echt der Hammer. Einen Fanshop gab es dort auch. Am Ende konnte man in ihn hineingehen. Im Fanshop gab es viele Modellautos. Ich habe mir einen gelben VW Käfer gekauft und Vicci (Smile-Web Team) hat mir als sie dort war einen grünen VW Bus Flower Power mitgebracht. Das war echt ein tolles Erlebnis und ich kann es nur weiterempfehlen.
LG HANNA VOM SMILE-WEB TEAM

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>